New customer acquisition

What is a "salesperson"? Well, one thing they are definitely not is a full-time canvasser. Those who take care of writing offers, visiting existing customers and dancing at many other weddings tend to treat one of the most important instruments a little stepmotherly: acquisition.

Back office

The next time you are asked if you have an inside sales force, you can answer quite charmingly: "Better!" Of course, this presupposes that we will do business with you. If that is the case (and we have no doubt that it is), then we take on the classic tasks of that very same department - only much more cheaply.

Customer loyalty

True to an old football rule, we say with a slight modification: "After the call is before the call". We stay on the case, even when we have ticked off a topic for you. As an external service provider, we not only create initial contacts, but also cultivate new contacts and existing customers on your behalf and bring you back into the conversation when you are planning special promotions, for example.

WHAT WE DO

"Good afternoon, we want to sell you something." Click. Hanging up. Stupid. In other words: think carefully about who you give the order to open doors and gates for your request in your name.
But as luck would have it, by visiting our little website you are already very close to a new business connection that you won't want to miss. We are your door opener. You have to go through.

New customer acquisition

What is a "salesperson"? Well, one thing they are definitely not is a full-time canvasser. Those who take care of writing offers, visiting existing customers and dancing at many other weddings tend to treat one of the most important instruments a little stepmotherly: acquisition.

Back office

The next time you are asked if you have an inside sales force, you can answer quite charmingly: "Better!" Of course, this presupposes that we will do business with you. If that is the case (and we have no doubt that it is), then we take on the classic tasks of that very same department - only much more cheaply.

Customer loyalty

True to an old football rule, we say with a slight modification: "After the call is before the call". We stay on the case, even when we have ticked off a topic for you. As an external service provider, we not only create initial contacts, but also cultivate new contacts and existing customers on your behalf and bring you back into the conversation when you are planning special promotions, for example.

WHAT WE DO

"Good afternoon, we want to sell you something." Click. Hanging up. Stupid. In other words: think carefully about who you give the order to open doors and gates for your request in your name.
But as luck would have it, by visiting our little website you are already very close to a new business connection that you won't want to miss. We are your door opener. You have to go through.

New customer acquisition

What is a "salesperson"? Well, one thing they are definitely not is a full-time canvasser. Those who take care of writing offers, visiting existing customers and dancing at many other weddings tend to treat one of the most important instruments a little stepmotherly: acquisition.

There are many reasons for this. First of all, the "time" factor is a real spoilsport that always runs away from you. Perhaps there is also a lack of experience, the right training or simple inhibitions about approaching complete strangers.

Well, we are different. We like to do it. And we know what we're doing - and we do it as professionally as we should. Thanks to our technology, we don't need little sticky notes to remind us of outstanding tasks, nor do we suffer from stiff neck because we have to constantly tuck the telephone receiver under. Our system thinks for us and helps us to support you. What more could you want?

Back office

The next time you are asked if you have an inside sales force, you can answer quite charmingly: "Better!" Of course, this presupposes that we will do business with you. If that is the case (and we have no doubt that it is), then we take on the classic tasks of that very same department - only much more cheaply.
We take external calls from your customers and interested parties, answer questions and pass them on to you by phone or e-mail according to defined filters.
Even more: we send your information by mail or post, take care of many things that you won't even find in classic call centres if you look under the carpet.

Customer loyalty

True to an old football rule, we say with a slight modification: "After the call is before the call". We stay on the case, even when we have ticked off a topic for you. As an external service provider, we not only create initial contacts, but also cultivate new contacts and existing customers on your behalf and bring you back into the conversation when you are planning special promotions, for example.
This is how customer loyalty works.
But it works even better. With us (we have to beat around the bush a bit here, it's our website after all). About the problem: Surely you keep in touch with your major customers. Who doesn't? Unfortunately, the smaller customers are sometimes forgotten, and they like to "reward" this with dissatisfaction. A well-maintained customer database is your bank and we make sure that it is valued.
We stay on the ball for you and call on a rolling basis the very customers who also need care and affection to keep your business humming.

WHO WE ARE

We have been ringing the phones for our customers since 2004. We were never a big team, nor do we want to be. But we have achieved great things and many customers who wanted to try us out have become regular customers who have remained loyal to us for years. We can be a little proud of that.

Speaking of "loyalty": Those who work for us feel comfortable. We don't have a hire-and-fire mentality and some of our permanent staff have been with us from the very beginning. It almost doesn't get any better than that.
Again, for the record: We are not a normal call centre. We are your favourite telephone canvassers and your inside sales force that you will be the envy of (always assuming you choose us wisely).

Small but nice.

At service4sales, there are a maximum of two well-briefed employees per order. For you, this means: You have a contact who is very familiar with your company and the specific tasks for years to come.

Beryl

Those who resist her have no phone.

Uwe

He sells you everything. Except nonsense.

Corinna

Her gentle persistence leads to success.

Oliver

No one can escape his humour.

Eva-Maria

Combines nice words with a clear edge.

Here are six convincing examples

A Danish logistics consultancy expanded into Germany. Together they worked out a target customer profile suitable for Germany. On the basis of this, service4sales investigated the geographical distribution of these customers, advised on the geographical focus, obtained contact details of potential customers and arranged visit appointments. Target companies with potential that were not immediately interested in logistics consulting services were periodically approached again. Ongoing exchanges took place between s4s staff and the client's respective field representative.

Result: Over a period of more than ten years, a total of more than 1,700 appointments were made. The German branch of our client developed into the largest company within the group and is now active throughout Germany.

A regional automotive telemetry company with a customer base of over 6,000 companies ranging from small businesses with one delivery van to market leaders within the German haulage industry was looking for economic opportunities to exploit the partially untapped potential among small and medium-sized existing customers. The company designed campaigns with different themes: Sales of service contracts, one-time maintenance of customers' systems, upgrades to new and more extensive programme versions. Each campaign had a different focus in relation to the target group. The contact details and a call guide were provided by the client. Service4sales carried out the telephone campaign, whereby the employees were in close contact with both the internal sales team and the client's sales management.

Result: Every single one of the campaigns, which took place at intervals of four to eight months, was profitable solely through the sales achieved directly. As a by-product, the customer now has an up-to-date customer database that has been cleansed of deadbeats. Last but not least, conclusions about customer behaviour can be drawn from the analyses of the reactions meticulously documented by service4sales, which provide the sales force with additional sales opportunities.

A transport company operating throughout Europe with a focus on Great Britain, Ireland and Norway had the goal of connecting more directly with medium-sized and larger shippers and thus reducing its dependence on freight forwarders. The approach was developed together. The aim was on the one hand to arrange appointments for visits and on the other hand to generate enquiries, whereby the data recorded was so detailed that a quotation could then be prepared without further enquiry by the client. The contact data was partly provided by service4sales, partly by the client from various sources. To complete the data, service4sales developed an IT-supported telephone number search. The client's sales force returned enquiries and appointments that did not initially lead to bookings to service4sales and we re-circulated them.

Result: Within two years, the company achieves its goal. The ratio between freight forwarders' and shippers' freight is almost balanced.

A network of independent management consultants supports foreign companies in entering the German market. With a great deal of care, the respective management consultant selected 50 to 80 target customers whose contact details they supplied to service4sales. Occasionally internet research was necessary. We had this done very cost-effectively by a German-speaking cooperation partner in Eastern Europe. Then service4sales contacted these companies and aroused their interest in the products and services of the respective foreign companies. In addition, we enriched the data with various characteristics depending on the results of the conversation. The aim was that the companies were basically willing to get to know each other better. The date of the visit was arranged by the respective management consultant himself. A special feature: the management consultants relied on the service4sales database and did without their own CRM system.

Result: service4sales is also able to process smaller customer files cost-effectively. In combination with the intensive preparation by the management consultants and the close cooperation, this approach is extremely economical.

A company that markets technologies and patents from universities, colleges and private inventors was looking for a way to deal with potential licensees worldwide in a more individual and sustainable way than just by written correspondence. As there were often only about 15 to 50 potential licensees for new technologies, it was particularly critical that the technology offers reached the relevant contacts. Service4sales developed a procedure in which the potential licensees were first approached by telephone, the relevant contact persons identified and then specifically written to.

In order to work economically, a uniform technical procedure was followed for completely different topics. Phone calls were automatically scheduled according to the respective time zones. Periodically, we transmitted reports on the progress of ongoing actions, also automated.

Due to the uniform way of working, the technical preparation time was only about one hour per campaign, while at the same time the potential licensees were processed very individually. This meant that even small campaigns could be carried out very cost-effectively. At the end of each campaign, a report was prepared for the marketing company based on the results of the telephone calls. It contains a statistical evaluation, a free text for each company approached and explanatory texts.

Result: Through word-of-mouth, other intellectual property companies commissioned service4sales, and over the course of 10 years, more than 300 technologies have been accompanied in this way. The marketing companies can license more technologies. An important side effect: the selection of potential licensees is now much more precise due to the feedback from the telephone campaigns, so that today the selection is more targeted, which in turn significantly reduces the marketing costs.

A software trading company has been one of service4sales' customers since its foundation. The task consisted of contacting companies and enquiring whether there was a need to purchase used software licences or whether, on the other hand, there were surplus licences that the called party would like to sell. The client used service4sales as a supplement to its own sales team. In the first few years, the client sent service4sales address lists in Excel and these were phoned into our own systems. Since importing the completed addresses back into the client's CRM system involved a great deal of administrative effort, service4sales later worked directly on the client's CRM system, using the external CRM for the telephone calls.

Result: In addition to the leads, which are passed on to the sales crew as usual, the database was cleansed of duplicates and company structures were recorded in the client's CRM system, so that a complete company database was created over time. Cold call addresses are still being processed. In addition, through the integration into the client's system, service4sales is now also able to relieve the in-house sales team by calling the smaller existing clients at fixed times to ask about new projects.

Listen to the voices. Make the call.

  • service4sales GmbH

    Am Osterberg 9, 21220 Seevetal

  • 04185 708090

  • info@service4sales.de

1 + 3 = ?

Neukundengewinnung

Was ist eigentlich ein „Vertriebler“? Nun, eines ist er auf jeden Fall ganz sicher nicht: Ein hauptberuflicher Akquisiteur. Wer sich darum kümmert, Angebote zu schreiben, Bestandskunden zu besuchen und auf vielen anderen Hochzeiten tanzt, behandelt eins der wichtigsten Instrumente gerne mal etwas stiefmütterlich: die Akquise.

Backoffice

Wenn Sie das nächste Mal gefragt werden, ob Sie einen Vertriebsinnendienst haben, können Sie ganz charmant antworten: „Besser!“ Das setzt natürlich voraus, dass wir mit Ihnen ins Geschäft kommen. Ist das der Fall (und wir zweifeln nicht daran), dann übernehmen wir die klassischen Aufgaben eben jener Abteilung – nur deutlich günstiger.

Kundenbindung

Getreu einer alten Fußballer-Regel heißt es bei uns leicht abgewandelt: „Nach dem Anruf ist vor dem Anruf“. Wir bleiben dran, auch wenn wir ein Thema für Sie abgehakt haben. Als externer Dienstleister schaffen wir nicht nur erste Kontakte, sondern pflegen Neukontakte wie bestehenden Kundenstamm in Ihrem Namen und bringen Sie erneut ins Gespräch wenn Sie z.B. Sonderaktionen planen.

WAS WIR TUN

„Schönen guten Tag, wir wollen Ihnen was verkaufen.“ Klick. Aufgelegt. Dumm gelaufen. Anders ausgedrückt: Überlegen Sie sich gut, wem Sie den Auftrag geben, in Ihrem Namen Tür und Tor für Ihr Anliegen zu öffnen.
Aber wie es der Zufall so will, sind Sie durch Ihren Besuch auf unserer kleinen Website ja schon sehr nahe an einer neuen Geschäftsverbindung, die Sie nicht mehr missen werden wollen. Wir sind Ihr Türöffner. Durchgehen müssen Sie.

Neukundengewinnung

Was ist eigentlich ein „Vertriebler“? Nun, eines ist er auf jeden Fall ganz sicher nicht: Ein hauptberuflicher Akquisiteur. Wer sich darum kümmert, Angebote zu schreiben, Bestandskunden zu besuchen und auf vielen anderen Hochzeiten tanzt, behandelt eins der wichtigsten Instrumente gerne mal etwas stiefmütterlich: die Akquise.

Backoffice

Wenn Sie das nächste Mal gefragt werden, ob Sie einen Vertriebsinnendienst haben, können Sie ganz charmant antworten: „Besser!“ Das setzt natürlich voraus, dass wir mit Ihnen ins Geschäft kommen. Ist das der Fall (und wir zweifeln nicht daran), dann übernehmen wir die klassischen Aufgaben eben jener Abteilung – nur deutlich günstiger.

Kundenbindung

Getreu einer alten Fußballer-Regel heißt es bei uns leicht abgewandelt: „Nach dem Anruf ist vor dem Anruf“. Wir bleiben dran, auch wenn wir ein Thema für Sie abgehakt haben. Als externer Dienstleister schaffen wir nicht nur erste Kontakte, sondern pflegen Neukontakte wie bestehenden Kundenstamm in Ihrem Namen und bringen Sie erneut ins Gespräch wenn Sie z.B. Sonderaktionen planen.

WAS WIR TUN

„Schönen guten Tag, wir wollen Ihnen was verkaufen.“ Klick. Aufgelegt. Dumm gelaufen. Anders ausgedrückt: Überlegen Sie sich gut, wem Sie den Auftrag geben, in Ihrem Namen Tür und Tor für Ihr Anliegen zu öffnen.
Aber wie es der Zufall so will, sind Sie durch Ihren Besuch auf unserer kleinen Website ja schon sehr nahe an einer neuen Geschäftsverbindung, die Sie nicht mehr missen werden wollen. Wir sind Ihr Türöffner. Durchgehen müssen Sie.

Neukundengewinnung

Was ist eigentlich ein „Vertriebler“? Nun, eines ist er auf jeden Fall ganz sicher nicht: Ein hauptberuflicher Akquisiteur. Wer sich darum kümmert, Angebote zu schreiben, Bestandskunden zu besuchen und auf vielen anderen Hochzeiten tanzt, behandelt eins der wichtigsten Instrumente gerne mal etwas stiefmütterlich: die Akquise.

Die Gründe dafür sind vielfältig. Als erstes ist da der Faktor „Zeit“ ein echter Spielverderber, der einem immer davon rennt. Vielleicht mangelt es auch ein bisschen an Erfahrung, an der richtigen Schulung oder es sind einfache Hemmungen, wildfremde Menschen anzusprechen.

Nun, wir sind da anders. Wir machen es gerne. Und wir wissen, was wir tun – und das so professionell, wie es sich gehört. Wir brauchen dank unserer Technologie weder kleine Haftnotizen zur Erinnerung an ausstehende Aufgaben, noch leiden wir unter Nackenstarre, weil wir den Telefonhörer ständig unterklemmen müssen. Unser System denkt für uns mit und unterstützt uns dabei, Sie zu unterstützen. Was will man mehr?

Backoffice

Wenn Sie das nächste Mal gefragt werden, ob Sie einen Vertriebsinnendienst haben, können Sie ganz charmant antworten: „Besser!“ Das setzt natürlich voraus, dass wir mit Ihnen ins Geschäft kommen. Ist das der Fall (und wir zweifeln nicht daran), dann übernehmen wir die klassischen Aufgaben eben jener Abteilung – nur deutlich günstiger.
Wir nehmen externe Anrufe Ihrer Kunden und Interessenten an, beantworten Fragen und geben diese nach definierten Filtern telefonisch oder via Mail an Sie weiter.
Mehr noch: Wir versenden Ihre Informationen per Mail oder Post, kümmern uns um viele Dinge, die Sie in klassischen Callcentern nicht mal finden, wenn Sie unter den Teppich schauen.

Kundenbindung

Getreu einer alten Fußballer-Regel heißt es bei uns leicht abgewandelt: „Nach dem Anruf ist vor dem Anruf“. Wir bleiben dran, auch wenn wir ein Thema für Sie abgehakt haben. Als externer Dienstleister schaffen wir nicht nur erste Kontakte, sondern pflegen Neukontakte wie bestehenden Kundenstamm in Ihrem Namen und bringen Sie erneut ins Gespräch wenn Sie z.B. Sonderaktionen planen.
So funktioniert Kundenbindung.
Aber sie funktioniert noch besser. Mit uns (wir müssen hier etwas auf den Busch hauen, ist schließlich unsere Website). Zum Problem: Sicher halten Sie Kontakt zu Ihren Großkunden. Wer tut das nicht? In Vergessenheit geraten da leider mal die kleinen Kunden, die das dann gerne mit Unzufriedenheit „belohnen“. Eine gut gepflegte Kundendatenbank ist Ihre Bank und wir sorgen dafür, dass diese wertgeschätzt wird.
Wir bleiben für Sie am Ball und rufen rollierend eben jene Kunden an, die auch Pflege und Zuneigung brauchen, damit Ihr Geschäft brummt.

WER WIR SIND

Seit 2004 lassen wir für unsere Kunden die Telefone klingeln. Ein großes Team waren wir nie, wollen wir auch nicht sein. Aber Großes haben wir geleistet und so wurden aus vielen Kunden, die uns mal testen wollten Stammkunden, die uns über Jahre die Treue halten. Ein bisschen stolz darf man da schon sein.

Apropos „Treue“: Wer bei uns arbeitet, fühlt sich wohl. Bei uns gibt es keine Hire-And-Fire-Mentalität und unser Stammpersonal ist zum Teil von der ersten Stunde an dabei. Eingespielter geht’s fast nicht.
Noch mal für die Akten: Wir sind kein normales Call-Center. Wir sind Ihre Lieblings-Telefonakquisiteure und Ihr Vertriebsinnendienst, um den man Sie beneiden wird (immer vorausgesetzt, Sie entscheiden sich schlauerweise für uns).

Klein, aber fein.

Pro Auftrag sind bei service4sales maximal zwei bestens gebriefte Mitarbeiter dran. Das heißt für Sie: Sie haben einen Kontakt, der sich auch über die nächsten Jahre hinweg bestens mit Ihrem Unternehmen und den spezifischen Aufgaben auskennt.

Beryll

Wer ihr widersteht hat kein Telefon.

Uwe

Er verkauft Ihnen alles. Außer Unsinn.

Corinna

Ihre sanfte Beharrlichkeit führt zum Erfolg.

Oliver

Seinem Humor entkommt keiner.

Eva-Maria

Verbindet nette Worte mit klarer Kante.

Hier sechs überzeugende Beispiele

Ein dänisches Beratungsunternehmen für Logistik expandierte nach Deutschland. Gemeinsam wurde ein für Deutschland geeignetes Zielkundenprofil ausgearbeitet. Auf der Basis untersuchte service4sales die geografische Verteilung dieser Kunden, beriet zur geografischen Ausrichtung, beschaffte Kontaktdaten von potenziellen Kunden und vereinbarte Besuchstermine. Zielfirmen mit Potenzial, die nicht sofort Interesse an Logistikberatungsleistungen hatten, wurden periodisch erneut angesprochen. Laufend fand ein Austausch zwischen den s4s-Mitarbeitern und dem jeweiligen Außendienstmitarbeiter des Kunden statt.

Ergebnis: Über einen Zeitraum von über zehn Jahren wurden insgesamt mehr als 1.700 Termine vereinbart. Die deutsche Niederlassung unseres Auftraggebers entwickelte sich zum größten Unternehmen innerhalb der Gruppe und ist inzwischen deutschlandweit tätig.

Ein regionales Unternehmen für automobile Telemetrie mit einer Kundenbasis von über 6.000 Firmen vom Kleinbetrieb mit einem Lieferwagen bis hin zu Marktführern innerhalb des deutschen Speditionsgewerbes suchte nach wirtschaftlichen Möglichkeiten, das teilweise brachliegende Potenzial bei kleinen und mittleren Bestandskunden auszuschöpfen. Das Unternehmen entwarf Kampagnen mit verschiedenen Themen: Verkauf von Serviceverträgen, Einmalwartung der Systeme der Kunden, Upgrades auf neue und umfangreichere Programmversionen. Jede Kampagne hatte unterschiedliche Schwerpunkte in Bezug auf die Zielgruppe. Die Kontaktdaten und ein Gesprächsleitfaden wurden vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt. Service4sales führte die Telefonaktion durch, wobei die Mitarbeiter in engem Kontakt sowohl mit dem Innendienst als auch mit der Vertriebsleitung des Auftraggebers stand.

Ergebnis: Jede einzelne der im Abstand von vier bis acht Monaten stattfindenden Kampagnen war allein über die unmittelbar erzielten Verkäufe gewinnbringend. Als Nebenprodukt verfügt der Kunde nun über eine aktuelle, von Karteileichen gesäuberte Kundendatenbank. Last but not least können aus den Analysen der von service4sales akribisch dokumentierten Reaktionen Rückschlüsse auf das Kundenverhalten gezogen werden, die dem Außendienst zusätzliche Verkaufschancen bescheren.

Ein europaweit agierendes Transportunternehmen mit Schwerpunkt Großbritannien, Irland und Norwegen hatte das Ziel, stärker direkt mit mittleren und größeren Verladern in Verbindung zu treten und so seine Abhängigkeit von Speditionen zu verringern. Gemeinsam wurde die Vorgehensweise entwickelt. Ziel war es einerseits Besuchstermine zu vereinbaren, andererseits Anfragen zu generieren, wobei die aufgenommenen Daten so detailliert sind, dass daraufhin ohne weitere Rückfrage durch den Auftraggeber ein Angebot erstellt werden konnte. Die Kontaktdaten wurden teilweise aus dem Bestand von service4sales beigesteuert, teilweise vom Auftraggeber aus verschiedenen Quellen geliefert. Zur Vervollständigung der Daten entwickelte service4sales eine IT-gestützte Telefonnummernrecherche. Der Außendienst des Auftraggebers gab Anfragen und Termine, die zunächst nicht zu Buchungen führen, an service4sales zurück, und wir nahmen sie erneut in den Kreislauf.

Ergebnis: Innerhalb von zwei Jahren erreicht das Unternehmen sein Ziel. Das Verhältnis zwischen Speditionsfrachten und Frachten von Verladern ist annähernd ausgeglichen.

Ein Netzwerk unabhängiger Unternehmensberater unterstützt ausländische Unternehmen darin, auf den deutschen Markt zu kommen. Mit sehr viel Sorgfalt wählte der jeweilige Unternehmensberater 50 bis 80 Zielkunden aus, deren Kontaktdaten sie an service4sales lieferten. Gelegentlich war Internetrecherche erforderlich. Die ließen wir über einen deutschsprachigen Kooperationspartner in Osteuropa sehr kostengünstig vornehmen. Danach kontaktierte service4sales diese Firmen und weckte das Interesse an den Produkten und Leistungen der jeweiligen ausländischen Unternehmen. Außerdem reicherten wir die Daten je nach Gesprächsergebnis mit verschiedenen Merkmalen an. Ziel war, dass die Unternehmen grundsätzlich zu einem näheren Kennenlernen bereit waren. Der Besuchstermin wurde vom jeweiligen Unternehmensberater selbst vereinbart. Eine Besonderheit: Die Unternehmensberater stützten sich auf die Datenbank von service4sales und verzichteten auf ein eigenes CRM-System.

Ergebnis: service4sales ist in der Lage, auch kleinere Kundendateien kostengünstig zu bearbeiten. In Verbindung mit der intensiven Vorbereitung durch die Unternehmensberater und die enge Zusammenarbeit ist diese Vorgehensweise äußerst wirtschaftlich.

Ein Unternehmen, das Technologien und Patente von Universitäten, Hochschulen und privaten Erfindern vermarktet, suchte einen Weg, um potenzielle Lizenznehmer weltweit individueller und nachhaltiger bearbeiten zu können als lediglich auf schriftlichem Wege. Da es bei neuen Technologien häufig nur ca. 15 bis 50 potenzielle Lizenznehmer gab, war es besonders kritisch, dass die Technologieangebote die relevanten Ansprechpartner erreichten. Service4sales entwickelte eine Vorgehensweise, bei der die potenziellen Lizenznehmer zunächst telefonisch angesprochen, die relevanten Ansprechpartner identifiziert und dann gezielt angeschrieben wurden.

Um wirtschaftlich zu arbeiten, wurde bei völlig unterschiedlichen Themen nach einem einheitlichen technischen Ablauf verfahren. Die Telefonate wurden automatisch den jeweiligen Zeitzonen entsprechend geplant. Periodisch übermittelten wir Berichte über den Fortschritt der laufenden Aktionen, ebenfalls automatisiert.

Durch die einheitliche Arbeitsweise betrug die technische Vorbereitungszeit lediglich ca. eine Stunde pro Aktion bei gleichzeitig sehr individueller Bearbeitung der potenziellen Lizenznehmer. So konnten auch kleine Aktionen sehr kostengünstig abgebildet werden. Beim Abschluss jeder Aktion wurde aufgrund der Ergebnisse der Telefonate ein Bericht für die Vermarktungsgesellschaft erstellt. Darin steht eine statistische Auswertung, ein Freitext für jedes angesprochene Unternehmen und erläuternde Texte.

Ergebnis: Durch Mund-zu-Ohr-Propaganda beauftragten weitere intellectual-property-Unternehmen service4sales, und so wurden im Laufe von 10 Jahren mehr als 300 Technologien auf diese Weise begleitet. Die Vermarktungsgesellschaften können mehr Technologien lizensieren. Ein wichtiger Nebeneffekt: Die Selektion der Potenziellen Lizenznehmer ist heute aufgrund der Rückmeldungen aus den Telefonaktionen deutlich präziser, so dass heute zielgenauer ausgewählt wird, was wiederum die Vermarktungskosten deutlich senkt.

Ein Software-Handelsunternehmen zählt schon seit der Gründung zu den Kunden von service4sales. Die Aufgabe bestand darin, Firmen zu kontaktieren und zu erfragen, ob ein Bedarf am Zukauf gebrauchter Software-Lizenzen besteht oder ob andersrum Lizenzüberhänge vorhanden sind, die der Angerufene verkaufen möchte. Der Auftraggeber setzte service4sales dabei als Ergänzung der eigenen Vertriebsmannschaft ein. In den ersten Jahren schickte der Auftraggeber service4sales Adresslisten in Excel und diese wurden mit unseren eigenen Systemen telefoniert. Da das Zurückspielen der erledigten Adressen in das CRM System des Auftraggebers einen hohen administrativen Aufwand bedeutete, arbeitete service4sales später direkt auf dem CRM-System des Auftraggebers, nutzte für die Telefonate aus dem fremden CRM.

Ergebnis: Neben den Leads, die wie gewohnt an die Vertriebscrew weitergegeben werden, konnte die Datenbank von Dubletten bereinigt und im CRM-System des Auftraggebers Firmenstrukturen erfasst werden, so dass im Laufe der Zeit eine vollständige Firmendatenbank entstand. Nach wie vor werden Kaltakquise-Adressen bearbeitet. Zusätzlich ist service4sales durch die Integration ins System des Auftraggebers nun auch in der Lage, die hauseigene Vertriebsmannschaft zu entlasten, indem zu festen Zeiten bei den kleineren bestehenden Kunden angerufen wird, um nach neuen Projekten zu fragen.

Hören Sie auf die Stimmen. Rufen Sie an.

  • service4sales GmbH

    Am Osterberg 9, 21220 Seevetal

  • 04185 708090

  • info@service4sales.de

6 + 1 = ?